Rauchentwicklung Trafo-Häuschen

Industrie - Elektroanlage

Heute wurden wir zu einem Brand in einem Trafo-Häuschen in Großenseebach alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen, sicherten wir zunächst das Umfeld ab und stellten eine Wasserversorgung und einen Trupp unter Atemschutz bereit. Die mitalarmierten Kameraden aus Heßdorf stellten den Sicherungstrupp.

So sicherten wir die Einsatzstelle ab und warteten auf das eintreffen des Energieversorgers, der mittlerweile das Häuschen stromlos schaltete.

Nachdem er vor Ort war schaute er ins Innere des Trafo-Hauses und gab Entwarnung da es offensichtlich keinen Brand mehr gab.

Daraufhin rücken die Kameraden aus Heßdorf wieder ab.

Auch wir bauten unsere Wasserversorgung zurück und wässerten mit dem Schnellangriffsschlauch noch die trockene Umgebung zu Sicherheit.

Gerade als wir wieder einrücken wollten, fing es wieder mehr an, aus dem Haus zu Rauchen. Somit mussten wir erneut über die Leitstelle den Stromversorger alarmieren.

Nach dem erneutem Eintreffen stellten wir fest, dass es im Unterboden einen Schmorbrand von Kabeln gab und wir diesen dann mit dem CO₂ Löscher löschten. Auch die angeschmorten Bodenplatten, die wir vorher entnommen hatten löschten wir mit der Kübelspritze zusätzlich ab und konnten dann nach ca 3,5 Stunden die Einsatzstelle Verlassen.

"Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit“

Einsatzstart 15. Juni 2024 15:55
Einsatzdauer 3,5 Stunden
Fahrzeuge LF 10/6