Rauchentwicklung im Gebäude

Rauchentwicklung Gebäude B3

Heute wurden wir in den frühen Morgenstunden erneut alarmiert, gemeldet war "Rauchentwicklung im Gebäude".

An der Einsatzstelle angekommen, bauten wir sofort eine Wasserversorgung auf und sperrten die Straße ab.

In der Zwischenzeit suchte unser Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz nach der Brandursache. Diese befand sich in der Küche und wurde gleich gelöscht.

Zum Glück befanden sich keine Personen mehr in dem stark verqualmten Gebäude. Die mitalarmierten Kameraden aus Heßdorf stellten den Sicherungstrupp, ebenfalls mit Atemschutz, zur Verfügung. Sie halfen uns im Anschluss das Brandgut aus der Wohnung zu schaffen.

Abschließend machten wir das Haus mit unserem Überdrucklüfter rauchfrei und stellten somit sicher, das sich keine giftigen Gase mehr im Gebäude befinden.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir im Feuerwehrhaus unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

"Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit“

Einsatzstart 3. September 2024 06:34
Einsatzdauer 1 Stunde 30 min
Fahrzeuge LF 10/6