Hilfeleistungskontingent ERH

THL Hochwasser

Aufgrund der erheblichen Niederschläge und das darauf folgende Hochwasser wurden wir im Rahmen des Hilfeleistungskontingent ERH zusammen mit 6 Kameraden mit deren LF8 nach Augsburg alarmiert.

Am Sammelpunkt angekommen, wurde nach dem alles verladen und verpackt war geschlossen in Kolonne mit ca. 100 ehrenamtlichen Einsatzkräften und 36 Fahrzeugen in Richtung Hochwassergebiet gefahren.

An der Messehalle in Augsburg angekommen warteten wir dann, bis wir unseren Einsatzort zugeteilt bekamen.

Am Morgen wurden wir in einen kleinen Ort geschickt um die dortige Ortsansässige Feuerwehr beim Auspumpen von Kellern und Grundstücken zu unterstützen.

Am Späten Nachmittag gegen 16:30 Uhr konnten wir unseren Einsatz beenden und machten uns wieder auf den Heimweg.

"Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit“

Einsatzstart 1. Juni 2024 20:15
Einsatzdauer 24 Stunden