Brennender Hänger voller Stroh

Brand B2

Heute um 18 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Weisendorf und Feuerwehr Hessdorf zu einem brennenden Hänger voller Stroh alarmiert, der sich vor Ort als Ballenpresse herausstellte.
An der Einsatzstelle angekommen starteten wir umgehend den Löschangriff mit unserem Schnellangriffschlauch. Es gestaltete sich schwieriger als gedacht, da im inneren der Presse ein halber Strohballen steckte an den man durch die Konstruktion des Aufbaus nicht herankam. Dank Spezialwerkzeug von anliegenden Landwirten konnte die Presse geöffnet und der Strohballen im inneren abgelöscht werden.
Nach ca. zwei Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Danke an alle beteiligten Wehren, es war wie immer eine einwandfreie Zusammenarbeit.

"Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit“

Einsatzstart 31. Juli 2024 18:06
Einsatzdauer 2 Stunden